Infostand zum Thema Nachhaltigkeit am 28.09.2019 in Wanne-Eickel

Wie können Wir unsere natürlichen Ressourcen noch besser verwerten? Welche Recyclingkreisläufe gibt es? Wo ist Nachhaltigkeit schon ein großes Thema und Wie können Wir dieses Thema noch bekannter machen? Welche Möglichkeiten der Kompostierung gibt es?
Viele Fragen, die in Zeiten des Klimawandels immer wichtiger werden.
Der Klimaschutz bzw. Umweltschutz ist schon seit einiger Zeit das bestimmende Thema in Politik und Gesellschaft.
Um den Klimawandel zu begrenzen sind größte Anstrengungen von Nöten. Große Klimarettungspakete von zig Milliarden Euro sind schön und gut, leider bringen Sie nichts wenn der Klimaschutz nicht in den Köpfen der Menschen verankert ist. Dabei ist Klimaschutz und vor allem das Nachhaltigkeit schon mit kleinen Dingen einfach zu erreichen.
Am Freitag den 20.09.2019 findet der weltweite Klimastreik statt. Die Herner PIRATEN unterstützen diesen Aufruf und hoffen auf eine starke Teilnahme.
Zusätzlich zum Klimastreik veranstalten die Herner PIRATEN Samstag den 28.09.2019 in der Zeit von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr einen Infostand zum Thema Nachhaltigkeit. Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, uns vernetzen und schauen Wie Wir weitere Ressourcen einsparen können damit Wir auch in vielen Jahren noch gut auf unserem Planeten leben können. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche!

Klarmachen zum Ändern