Klarmachen zum Ändern!

Infostand zum Wanner Innenstadtkonzept

InformationsstandReges Interesse fand unserer Informationsstand am 16. Juni. Mitten in der Hauptstraße haben wir über unsere Konzepte und Ideen zur Belebung der Wanner Innenstadt informiert. Unsere bereitgestellten Konzepte waren nach wenigen Stunden vergriffen.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten auch die Chance an unseren Tafeln aufzuschreiben, was sie von ihnen an Wanne gefällt und was sich verändern muss. Gerade lange in Wanne lebende Menschen haben über die alten Zeiten diskutiert, wie es früher einmal war und was sich ändern muss. Unsere Tafeln füllten sich schnell. Ein wichiger Punkt dabei waren auch die Sorgen.

Die Öffnung der Einkaufsstraße für Fahrradfahrer wurde durchweg kritisiert. Gerade ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger macht die Geschwindigkeit der Fahrradfahrer oft Angst. Der geschütze Raum der Fußgängerzone ist für sie ein wichtiges Kriterium in die Stadt zu gehen. Durch die Öffnung der Fußgängerzone fällt für sie dieser Schutz weg,

Es gab aber auch positive Hinweise. So wurde das Konzept des Hallenbades gelobt, verbunden aber mit dem Wunsch nach längeren Öffnungszeiten, insbesondere auch zu Einfkaufszeiten.

 


Weitere Informationen

Piraten wirken:

Pirat im Rat

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unser Ideenkonzept für Herne:

Herne im Herzen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.