Klarmachen zum Ändern!

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Regelmäßig am 27. Januar gedenkt die Stadt Herne der Opfer des Nationalsozialismus. Dazu gibt es sehr gute öffentliche Veranstaltungen an denen auch wir als Piraten regelmäßig teilnehmen.

Corona-bedingt ist eine öffentliche Veranstaltung in diesem Jahr nicht möglich. Uns Piraten in Herne ist es wichtig, dass das Gedenken an die Gräuel, die begangen wurden, nicht vergessen werden.

Wir Piraten stehen für eine weltoffene Gesellschaft, in der Nationalismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit keinen Platz haben. Mit unserem Handeln übernehmen wir die Verantwortung dafür, dass so etwas nicht wieder geschieht.

Wir freuen uns darüber, dass die Stadt Herne in Zusammenarbeit mit dem Emschertal-Museum einen Kurzfilm zur lokalen Erinnerungskultur erstellt hat und laden alle Interessierete ein, sich diesen anzusehen.

Link zum Film der Stadt Herne zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus


Weitere Informationen

Piraten wirken:

Pirat im Rat

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unser Ideenkonzept für Herne:

Herne im Herzen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.