Die politische Arbeit hat uns wieder

Bild Fraktionssitzung

Das Jahr hat noch nicht richtig angefangen, aber die politische Arbeit hat uns wieder.

Bereits am Mittwoch, den 04. Januar traf sich die Ratsfraktion Piraten-AL zur ersten Sitzung im Jahr 2017. Der früher Termin war notwendig, da am nächsten regulären Termin (Montag, den 09. Januar) der Empfang des Oberbürgermeisters ist, an dem viele Fraktionsmitglieder teilnehmen werden. Ein aktueller Arbeitsauftrag hat sich in der ersten Sitzung bereits herausgestellt, die unbefriedigende Situation in Wanne-Eickel. Ob verschlossene Türen bei der Postfiliale, die drohende Schließung des Fahrkartenverkaufs im Hautbahnhof, das Bürgerlokal ohne Ansprechpartner und die Situation auf der Hauptstraße. Wir werden uns dieser Themen intensiv annehmen. Aber auch das Thema G8/G9 wird von uns, sowohl der Fraktion als auch von uns Piraten, intensiv begleitet.

Unser erster Stammtisch findet am 18. Januar um 18:30 Uhr im Nils statt. Bereits in der Woche davor gibt es Gespräche mit den Piraten aus Bochum zu den anstehenden Wahlen.