Sie haben es schon wieder getan …

Mehr als 12.000 Euro gab die Ratsfraktion Piraten-AL an die Stadt Herne zurück.

Für jedes Jahr werden für die Arbeit im Rat, den Ausschüssen und den Bezirksvertretungen allen Fraktionen und Gruppen  im Rat von der Stadt aus den Steuergeldern der Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt. Mit den bereitgestellten Mitteln werden die notwendigen Kosten für Miete, Personal, Verbrauchsmaterial, Fortbildung, Öffentlichkeitsarbeit etc. der Fraktion bezahlt werden.

Wir Piraten fühlen uns dem Auftrag, mit den Geldern unserer Bürger sparsam umzugehen verpflichtet. Wir geben nur die Mittel aus, die wir wirklich benötigen. Schulungen der Fraktion finden beispielsweise nur in der Nähe statt, Treffen der Fraktion nur im Piratenbüro und Geräte und anderes Inventar wird nur beschafft, wenn es für die Ratsarbeit erforderlich ist, wie beispielsweise im Jahr 2017 die Anschaffung eines großen Kopierers.

Folge: Wie für die Jahre 2014, 2015 und 2016 gab die Ratsfraktion auch für das Jahr 2017 einen deutlichen Betrag wieder an die Stadtkasse zurück. Damit haben wir uns wieder einmal bei den anderen Fraktionen und Gruppen im Rat keine Freunde gemacht. Denn diese gaben so gut wie nichts zurück, obwohl diese teilweise deutlich höhere Beträge erhalten haben. Wie jedes Jahr gab es wieder böse Töne. Aber wir wollen keine Infoveranstaltungen in Restaurants machen. Wir stehen lieber mit einem Infostand auf der Straße. Wir wollen auch keine Beilagen in Zeitungen machen. Wir informieren lieber gezielt und direkt.

Wenn Sie mit uns reden wollen, die nächste Gelegenheit haben Sie am 16. Juni in Wanne-Eickel in der Hauptstraße. Wir stehen wieder mit einem Infostand auf der Straße.

Unser Mitmachen-Portal für Herne:

Unterstützung für Klage gegen Suez:

Klage gegen Suez

Dez 17 @ 18:30 – 20:00