Klarmachen zum Ändern!

Piraten – Was könnt ihr denn schon?

Diese Frage hören wir häufiger auf unseren Infoständen, mit denen wir in der Stadt stehen und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Auf diese Frage kennen wir ganz viele und sehr gute Antworten. Auch auf die Frage: Was macht ihr denn schon besser/anders als die anderen? Aber wir stehen nicht nur und reden, nein wir handeln auch!

Ein Beispiel? Wir können sinnvoll mit Geld umgehen.
Sie glauben uns nicht?

Die Stadt Herne hat der Ratsfraktion Piraten-AL für die politische Arbeit im Rat, den Ausschüssen und den Bezirksvertretungen Gelder zur Verfügung gestellt. Wir haben diese sinnvoll verwaltet und konnten am Ende des Jahres einen großen Teil der Gelder wieder an die Stadt zurück geben. Wir Piraten überlegen uns, was wir anschaffen und wofür wir das Geld unserer Bürgerinnen und Bürger verwenden. Dabei legen wir enge Maßstäbe an.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite der Ratsfraktion Piraten-AL


Weitere Informationen

Piraten im Rat der Stadt Herne:

Ratsfraktion Piraten-AL

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unterstützung für Klage gegen Suez:

Klage gegen Suez