Klarmachen zum Ändern!

NRW-PIRATEN NOMINIEREN LANDESLISTE ZUR BUNDESTAGSWAHL

Auf ihrer hybriden Aufstellungsversammlung nominierten die NRW-Piraten am Samstag die Listenkandidat:innen für die Bundestagswahl im September 2021. Spitzenkandidatin wurde Sandra Leurs, Bundesthemenbeauftragte für Gesundheit und Pflege. Die Krefelderin holte bei der Aufstellungsversammlung der Piratenpartei NRW in Bielefeld 54,2 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen drei weitere Kandidaten durch.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Piratenpartei NRW und der Mitglieder. In Zeiten der Pandemie wird das in großen Teilen ein Wahlkampf über die sozialen Medien und Online-Portale, also im #Neuland. Davor steht noch das Sammeln der Unterstützungsunterschriften und damit eine unverantwortliche Anzahl an nötigen Kontakten. Wir fordern daher, die Zahl der einzureichenden Unterschriften zu senken oder besser ganz auszusetzen.
Ich komme beruflich aus dem Gesundheitsbereich, habe 10 Jahre in der Altenpflege als Pflegefachkraft gearbeitet und weiß daher, dass unser Gesundheits- und Pflegesystem auf den Prüfstand gehören und geändert werden müssen. Die Arbeit am Menschen muss höher bewertet und besser bezahlt werden.
Dafür trete ich an.
Auch die Drogen- und Suchtpolitik muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen. Wir PIRATEN setzen uns seit Jahren für eine repressionsfreie Drogenpolitik und ein Ende der gescheiterten Prohibition ein.“
Sandra Leurs, nominierte Spitzenkandidatin der NRW-PIRATEN zur Bundestagwahl 2021.

Im weiteren Verlauf der Aufstellungsversammlung vervollständigten die überwiegend online teilnehmenden Mitglieder ihre Landesliste und stellten insgesamt 7 Kandidierende auf:

  1. Sandra Leurs/Krefeld
  2. Wilk Spieker/Bad Driburg
  3. Frank Grenda/Düsseldorf
  4. Frank Herrmann/Ratingen
  5. Kristian Katzmarek/Frechen
  6. Fabian Holtappels/Krefeld
  7. Eric Tiggemann/Hattingen

Die Liste wird im Anschluss per Briefwahl bestätigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 6 = zehn

Weitere Informationen

Piraten wirken:

Pirat im Rat

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unser Ideenkonzept für Herne:

Herne im Herzen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.