Klarmachen zum Ändern!

Engagement lohnt sich

Die Königin-Luisen-Schule ist Denkmal des Monats Juli 2017

koenigin-luisen-schule_vorn_i

Der Landschaftverband Westfalen-Lippe (LWL) hat im Rahmen seiner kleinen Reihe „Denkmal des Monats“ diesmal die Königin-Luisen-Schule als Denkmal des Monats vorgestellt. Kleinere Spitzen gegen die große Koalition der Abrißbefürworter (von CDU bis Grüne) in der Stadt Herne konnte man sich dabei nicht verkneifen. Schön! Auch die Kritik an den Kostenüberschreitungen bzw. deren Ursache teilen wir.

Uns ist aber auch wichtig, darauf hinzuweisen, daß nicht nur einzelne Bürger und die Gesellschaft für Heimatkunde Sturm liefen gegen die Abrißpläne! Auch Piraten und AL haben in den politischen Gremien immer wieder für den Erhalt des Denkmals gestimmt. Bei beiden Parteien war der Erhalt und die Sanierung der Königin-Luisen-Schule ein ganz wichtiger Punkt im Wahlkampf 2014.

Man sieht: Engagement lohnt sich, auch wenn’s schon mal drei Jahre dauert! Schön ist’s geworden, und mit der symbolischen Auszeichnung gibt’s noch ein Sahnehäubchen obendrauf.

 

Quelle: http://www.piraten-al.de/aktuelles/