Vorratsdatenspeicherung in Europa: PIRATEN-Konferenz am Jahrestag des EUGH-Urteils

Am 8. April vor einem Jahr hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit einem wegweisenden Urteil die europäische Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung gekippt. Die Piratenpartei nimmt diesen Jahrestag zum Anlass, Aktivisten über den aktuellen Stand der Debatte und neue Pläne zur Vorratsdatenspeicherung in Europa zu informieren.

Termin: 8. April, 20.00 Uhr Veranstaltungsort: Sprachkonferenz-Plattform Mumble, NRW-Server: mumble.piratenpartei-nrw.de:64738, Saal 1

Als Gesprächspartner hat die Piratenpartei Joe McNamee von der NGO European Digital Rights (EDRi) eingeladen, der über den aktuellen Diskussionsstand auf EU-Ebene berichten wird. Darüber hinaus sind Teilnehmer aus anderen europäischen Ländern eingeladen, die Situation in ihrem Land darzustellen und Fragen zu stellen. Die Konferenz dient dazu, zu informieren und Proteste gegen Vorratsdatenspeicherung europaweit zu koordinieren, deshalb macht bitte mit und gebt den Termin weiter.

Um teilzunehmen, nutze bitte die freie Mumble Software und betrete den Raum Konferenzzentrum > Saal1: mumble://mumble.piratenpartei-nrw.de/Konferenzzentrum/Saal%201?title=Piratenpartei%20NRW&version=1.2.0

Data retention in Europe: Virtual conference at 8th April

The pirate party is organising a virtual (voice) international public conference on data retention in the evening of 8 April (day of ECJ judgement), 8 p.m., in order to update activists on the state of play and prospects of data retention in Europe.

Date: 8th April, 20.00 h CET Venue: Voice Conference Platform Mumble, NRW-Server: mumble.piratenpartei-nrw.de:64738, Room “Saal 1″

Joe McNamee (EDRi) will briefly describe the state of affairs in the EU. Besides we invite participants from various countries to describe the situation in their home country and ask questions. The conference aims at information and coordination of action on data retention throughout Europe, so please join us and spread the word!

In order to participate, please use the free Mumble client and enter room Konferenzzentrum > Saal1: mumble://mumble.piratenpartei-nrw.de/Konferenzzentrum/Saal%201?title=Piratenpartei%20NRW&version=1.2.0

Quelle: https://www.piratenpartei.de/2015/04/03/vorratsdatenspeicherung-in-europa-piraten-konferenz-am-jahrestag-des-eugh-urteils/