Klarmachen zum Ändern!

Und da sprudeln sie wieder …

Lange haben wir darauf gewartet und nichts geschah. Wir haben uns schon gerührt und Erkundigungen eingeholt. Und dann gestern das Unerwartete: Die Stadt tut das, was sie soll und zu einem Zeitpunkt, wann es am dringendsten gebraucht  wird. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

Lange war es still um sie und sie schienen schon vergessen. Doch heute sieht man sie wieder, die Fontänen am Buschmannshof.  Schön sind sie und lange haben wir sie vermisst. Wir hatten schon überlegt, wie wir dieses Thema veröffentlichen. Überschriften wie „Es sprudelte nur einen Sommer“  wurden diskutiert. Doch heute freuen wir uns. Vergessen die Kompetenz Gerangel in der Verwaltung, vergessen die technischen Probleme. Es ist einfach schön und es kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Hitzephase.

 Buschmannshof

 

Technische Probleme? Ach ja, man konnte als Planer ja nicht wissen, dass Löcher im Boden auf kleine Kinder eine nahezu magische Anziehungskraft entwickeln, dort etwas hinein zu packen. Die „Munition“ haben die Planer dann bei den  Bäumen gleich mitgeliefert:  viele kleine Steine, die man mit beiden Händen nehmen und in die Düsen streuen kann. Keine gute Idee …

Aber heute freuen wir uns und sagen Danke an alle, die daran gearbeitet haben.


Weitere Informationen

Piraten wirken:

Pirat im Rat

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unser Ideenkonzept für Herne:

Herne im Herzen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.