Klarmachen zum Ändern!

NILS – Die Piraten sagen DANKE

Szenelokal NILS; Herne

Piraten danken allen, die dazu beigetragen haben, das NILS zu erhalten !

Szenelokal NILS; HerneNachdem alle Verhandlungen zwischen dem Betreiber des NILS, Jens Willemsen,  dem Zwischenpächter Kamp und dem Eigentümer Sponheuer gescheitert waren und die Schließung des NILS zum Ende Mai bevorstand, sahen wir Piraten nur noch eine Möglichkeit, die Bevölkerung an der Rettung des NILS direkt und aktiv zu beteiligen. Mit einer öffentlichen Aktion ENTERTEN die Piraten das NILS Mitte Mai und sammelten Unterschriften vor der Szene-Kneipe und dem KUZ, wo Helmut Sanftenschneider beim 6. Comedy-Abend öffentlich aufgerufen hatte,  für den Erhalt des NILS zu unterschreiben. Am Rande dieser Veranstaltung konnte auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Dudda überzeugt werden, sich für den Erhalt einzusetzen.

Der Erfolg war überwältigend! In knapp 4 Stunden kamen über 400 Unterschriften zusammen – bis Ende Mai weit über 700 !

Diese große Solidarität aus der Bevölkerung hat wohl erheblich mit dazu beigetragen, dass das NILS und damit ein wichtiger Treffpunkt in der Herner Innenstadt erhalten werden konnte. Dafür möchten wir all den vielen, die mit Ihrer Unterschrift dazu beigetragen haben, über diesen Weg Danke sagen.

Aber auch allen anderen, die sich in einer beispielhaften parteiübergreifenden Solidarität engagiert haben, gilt der Dank, ganz besonders den beiden OB-Kandidaten Thomas Reinke und Dr. Duda, nicht zuletzt den Medien und dem Eigentümer Sponheuer für seine Kooperationsbereitschaft.


Weitere Informationen

Piraten wirken:

Pirat im Rat

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unser Ideenkonzept für Herne:

Herne im Herzen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.