Klarmachen zum Ändern!

Warum haben die Piraten eigentlich keinen Direktkandidaten in Herne nominiert?

Wir Herner Piraten haben uns entschieden, zur Bundestagswahl in Herne keinen Direktkandidaten aufzustellen. Die Analyse der Ergebnisse der Landtagswahl hat gezeigt, dass wir mit unserem Direktkandidaten Michael Eilebrecht ein sehr gutes Ergebnis erzielt haben. Dies Ergebnis haben wir erzielt mit einem hohen persönlichen Aufwand des Kandidaten, der Mitglieder und auch mit einem finanzellen Aufwand.

Wir haben im Vorfeld Gespräche mit verschiedenen möglichen Kandidatinnen und Kandidaten geführt. Den Mehraufwand, den wir mit einem Direktkandidaten erzielen werden, reichte uns aber nicht aus. Wir in Herne werden vor allem für Herne Politik machen. Wir werden unsere  Kandidatinnen und Kandidaten auf der Landesliste unterstützen und auch wieder mit Informationsständen unsere Themen in die Öffentlichkeit tragen. Informationen zum Wahlprogramm der Piraten zur Bundestagswahl finden Sie hier.

Die Termine und Aktionen der Herner Piraten werden wir demnächst bekannt geben.