Wahlkampfkompass Nr.1 zur EU-Wahl

Wie läuft der Wahlkampf der Herner PIRATEN? Welche Aktionen sind noch geplant? Wie schätzen WIR den Wahlkampf ein und welche Erfahrungen haben WIR bis jetzt gesammelt?
Antworten auf diese Fragen findest DU in unserem Wahlkampfkompass. Diesen bringen WIR in diesem Wahlkampf zum ersten Mal heraus. Damit schaffen WIR einen kompakten Beitrag, der DIR einen umfassenden Blick über die Wahlkampfaktivitäten der Herner PIRATEN verschaffen soll.

01. Mai 2019 DGB-Veranstaltung vor dem Herner Rathaus
Grundsätzlich ist diese Veranstaltung ein fester Termin im Kalender der Herner PIRATEN. In diesem Jahr sollte dieser Termin die „heiße Phase“ des EU-Wahlkampf einläuten. Leider waren in diesem Jahr deutlich weniger Organisationen und Verbände mit Informationsständen vertreten. Dies wirkte sich stark negativ auf die Besucherzahlen der Veranstaltung aus. Natürlich konnten WIR einiges an Material unters Volk bringen, doch wirklich gelohnt hat sich dieser Termin leider nicht.

01. Mai 2019 Eröffnung Ruhrfestspiele in Recklinghausen
Am selben Tag unterstützten noch einige Herner PIRATEN die PIRATEN in Recklinghausen. Zur Eröffnung der Ruhrfestspiele werden an diesem Tag knapp 100.000 Besucher erwartet. Gefühlt waren alle bei uns am Informationsstand 🙂 WIR haben unglaublich viele Flyer und Wahlkampfmaterialien verteilt. Dabei haben WIR auch sehr viele gute Gespräche geführt. Ein Infostand der wirklich motiviert und Spaß gemacht hat. WIR kommen gerne wieder.

07. Mai 2019 Podiumsdiskussion mit Frank Herrmann in den Flottmann Hallen
Die Einladung der VHS und der Europa Union in die Flottmann Hallen nahmen leider nur sehr wenige Herner Bürger an. Sechs Politiker darunter auch unser Landesvorsitzender Frank Herrmann diskutierten über verschiedene Themen in Europa. Im Publikum saßen leider fast nur Anhänger der verschiedenen Parteien. Dies war sehr schade. Auch die gestellten Fragen kamen allesamt nur von Parteimitglieder. WIR haben uns trotzdem sehr über die Teilnahme von Frank Herrmann gefreut. Er hat sich teuer verkauft und eine gute Figur abgegeben. 🙂

11. Mai 2019 Infostand in Wanne auf der Hauptstr.
Am morgigen Samstag veranstalten WIR einen Infostand in der Wanner-City. Dabei freuen WIR uns auf gute Gespräche und hoffen auf halbwegs gutes Wetter, damit die Fußgängerzone nicht ganz leer ist 🙂 Los geht’s ab 10 Uhr.

12. Mai 2019 Plakatieren
Aufgrund einiger Nachfragen, haben WIR uns entschlossen noch weitere Plakate zu hängen. Mit dem Slogan „Transparenz statt Lobbyismus“ verschönern WIR noch einmal die Herner Straßen.

Grundsätzlich läuft der Wahlkampf der Herner PIRATEN gut. WWIR sind guter Dinge die Schlagzahl so halten zu können und freuen uns über die nächsten Wahlkampftermine.

Bild zur Podiumsdiskussion mit Frank Herrmann

oznor