Klarmachen zum Ändern!

Umwelttag 2017

Für uns Piraten ist die Teilnahme an dem Umwelttag 2017 in Herne am 28. Mai eine Selbstverständlichkeit. Schwerpunktthema ist die Luftreinhaltung in unserer Stadt. Die Probleme sind bekannt. Die Qualität der Luft in unserer Stadt ist nicht gut. In der Vergangenheit wurde an vielen Stellen gearbeitet, aber oft nur an denen, bei denen eine gesetzliche Vorgabe da war und eine mögliche “Bestrafung” der Stadt. Bei den Feinstäuben wurde viel getan, aber bei der Belastung mit Schadstoffen und bei der Erwärmung unserer Innenstadt wurde wenig bis nichts getan. Tatsächlich werden jetzt sogar Freiluftschneisen, die frische Luft aus den Grünbereichen in die Stadt transportieren, bebaut. Wir Herner Piraten haben konkrete Vorschläge, zu sehen auf unseren Infoständen.

 

20170528_113441