Klarmachen zum Ändern!

Stop TTIP – Auch in Herne

Infostand

Die Herner Piraten haben heute die Demonstration in Herne gegen die geplanten Freihhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA (TTIP) und Kanada (CETA) unterstützt. Die Herner Piraten haben einen Infostand organisiert und die Unterschriftenaktion der Europäischen Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA in der Herner Innenstadt organisiert.

Infostand

Infostand der Herner Piraten zur Demo gegen TTIP und CETA

Gute Gründe gegen TTIP und CETA

Derzeit verhandeln die EU und die USA den transatlantischen Handels- und Investitionsvertrag TTIP- CETA, ein ähnliches Abkommen mit Kanada, steht vor der Ratifizierung. Diese Abkommen drohen, Demokratie und Rechtsstaat, Umwelt-und Verbraucherschutz zugunsten von Wirtschaftsinteressen auszuhebeln. Profitieren werden davon vor allem die großen Konzerne. Noch aber können diese Verträge verhindert werden. Dafür wurde eine selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegründet, der mehr als 240 Organisationen und Verbände angeschlossen sind. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.stop-ttip.org.

Bilder Demonstration

Demonstration vor dem Hertie-Gebäude in Herne

 

 

 


Weitere Informationen

Piraten im Rat der Stadt Herne:

Ratsfraktion Piraten-AL

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unterstützung für Klage gegen Suez:

Klage gegen Suez

Zukünftige Events

Keine bevorstehenden Events

View Calendar