Klarmachen zum Ändern!

Smartgerecht

Die Piraten haben Ihre Plakate zur Landtagswahl NRW vorgestellt und damit Themen gesetzt.

smartgerecht_politikDie smartgerechte Politik? Politik muss verständlich sein für jede/n. Es geht nicht darum, viele Worte zu machen. Es geht darum, etwas anzupacken und für alle gerechte Lebensumstände zu ermöglichen. Ein wichtiges soziales Thema dabei ist für uns die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens. Dieses Kernthema der Piraten wurde lange belächelt und als Utopie abgetan. Heute ist das nicht mehr so. Es gibt erste Versuche in einzelnen europäischen Ländern. Auch hier in Deutschland wird dieses als eine Möglichkeit diskutiert, dem Problem der Altersarmut zu entgehen. Ob das eine richtige Diskussion ist, bleibt dahingestellt. Es zeigt aber, dass die Themen der Piraten gerade heute richtig und wichtig sind. Ohne uns, geht es nicht voran!

Hier geht es zur Kampagnen-Webseite zur Landtagswahl: #smartgerecht

 


Weitere Informationen

Zukünftige Events