Piraten in Herne und Wanne-Eickel

Die Piraten sind bereits seit 2009 in Herne und Wanne-Eickel aktiv. In Infoständen, in unseren Stammtischen und in der direkten Information mit Bürgerinnen und Bürgern geben wir Informationen, Anregungen und nehmen Meinungen und Themen auf. Sprechen Sie uns an.

Stammtische und Termine

Die Stammtische der Herner PIRATEN finden jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat um 19 Uhr statt. Alle Termine mit Ortsangabe sind hier rechts in der Terminübersicht angegeben. Die Termine sind immer öffentlich und Gäste sind gerne gesehen. Aufgaben der Stammtische sind, die Anwesenden über aktuelle politische Geschehnisse oder andere Piratenthemen zu informieren und konkrete Maßnahmen zu beschließen. Mitreden und Entscheiden können alle Anwesenden, man muss hierzu nicht Mitglied der Piraten sein. Es gilt: Vorbeikommen, Mitreden, Mitentscheiden!

Die Protokolle der vergangenen Termine und die Tagesordnung des nächsten Stammtisches finden Sie im Menü unter Stammtisch -> Transparenz.

Mitgliederversammlung

Bild der ListenkandidatenDie Mitgliederversammlung entscheidet über grundsätzliche Fragestellungen der Herner Piraten und über Personalentscheidungen. Die wichtgsten Themen zuletzt waren die Abstimmungen über die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl, die Neuwahl des Piratenbüros und die Abstimmung über eine neue Geschäftsordnung.

Die Mitgliederversammlung steht allen interessierten Menschen offen. Bei Abstimmungen und Wahlen sind allerdings nur Mitglieder der Piratenpartei in Herne und Wanne-Eickel zugelassen. Zu den Versammlungen werden die Mitglieder persönlich eingeladen.

Infostände

Infostand-01032014-2Die Herner Piraten stehen für Offenheit. Daher stehen wir gerne allen Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Um für möglichst viele Menschen ansprechbar zu sein, veranstalten wir  regelmäßige Informationsstände in den Innenstädten von Herne oder Wanne-Eickel. Über die genauen Termine für die Informationsstände informieren wir frühzeitig hier in unserem Internetauftritt und über die lokale Presse.

Neben allgemeinen Infoständen, machen wir auch gerne weitere themenbezogene Informationsstände. Auch diese kündigen wir rechtzeitig an.