Pirat werden

PP-Bund-Plakate-BTW2013-v01Wir Herner Piraten funktionieren nicht nur durch zuschauen, sondern durch rege Beteiligung. Wir sind viel unterwegs in Herne und Wanne-Eickel, Wir haben unsere Stammtische, unsere Infostände und weitere Aktionen. Wir sind politisch im Rat, in den Bezirksvertretungen und in den Ausschüssen aktiv. Das geht nur mit Menschen, die sich uns Nahe fühlen. Wenn Dir unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werde Mitglied und bringe Dich bei uns ein. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Als ersten Schritt sende bitte dazu Formular Mitgliedsantrag NRW ausgefüllt an:

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein Westfalen
Akademiestraße 3

oder per Fax an: 0211 – 54 22 34 99

oder eingescannt per E-Mail an : antrag [ät] piratenpartei-nrw [punkt] de

oder gib diesen am Stammtisch oder im Piratenbüro auf der Heidstraße persönlich ab. Wir kümmern uns um die Weiterleitung!

Klarmachen zum ÄndernDie Bearbeitung des Antrags dauert ca. 2 Wochen. Danach kommt eine Bestätigung der Mitgliedschaft per Post oder E-Mail. Erst dann fällt ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von 48 Euro (=4 Euro pro Monat) bzw. ein verminderter Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12 Euro (=1 Euro pro Monat) an.

Weitere Informationen, insbesondere zu den verminderten Mitgliedsbeiträgen, Kontonummern etc., sind hier auf den Seiten des Landesverbandes.