Michele Marsching wirbt für Car-Office in Herne

Foto Michele Marschint

Michele Marsching, Mitglied des Landtags NRW

Wir freuen uns darauf, mit unserem mobilen Büro in Herne Station zu machen. Wir wollen erfahren, was die Menschen von uns Politikern erwarten. Wir wollen Diskussionsrunden initiieren und im direkten Dialog mit den Menschen ihre Probleme erörtern“, sagt Michele Marsching, Vorsitzender der Piratenfraktion NRW.

Am 6. Juli wird die Plenarsitzung im Landtag NRW über einen Live-Stream auf einen großen Bildschirm übertragen. Die Piratenfraktion NRW ist unter anderem mit Anträgen zu den Themen „Strategie für die schulische Bildung in der digitalisierten Welt“ und „Handlungskonzept zur Prävention gegen Radikalisierungen“ vertreten.

Das Car Office soll mobiler Arbeitsplatz und Kommunikationszentrum zugleich sein. Die Menschen können vor Ort mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der Piratenfraktion NRW ins Gespräch kommen und Kritik und Fragen loswerden, Anregungen und Ideen einbringen. „Das Car-Office ist eine konsequente Weiterentwicklung von Open Antrag, unserem Internetportal, bei dem bereits heute jeder Interessierte Anträge an die Politik im Landtag NRW einbringen kann. Dies ging bislang ausschließlich digital – von nun an ist dies auch im persönlichen Gespräch möglich“, so Michele Marsching.

Das Car-Office ist von 10:00 bis 14:00 Uhr in Herne auf dem Robert-Brauner Platz.