Klarmachen zum Ändern!

Infostand zum Fahrscheinlosen Nahverkehr

Infostand in der Herner Innenstadt

Es ist die schiere Not, die die kommissarischen Bundesminister Dr. Barbara Hendriks (Umwelt), Christian Schmidt (Verkehr) und Peter Altmaier (Kanzleramt) veranlasst hat, der EU-Kommission unter anderem die Idee eines „kostenlosen“ öffentlichen Nahverkehrs vorzustellen. So versucht die Bundesregierung drohenden Strafzahlungen in Milliardenhöhe zu entgehen. Die Idee zum „kostenlosen“ ÖPNV könnte bedeuten, dass der Bund Länder und Kommunen finanziell dabei unterstützt, wenn diese einen „kostenlosen’ öffentlichen Nahverkehr einführen wollen.

Der Brief aus Berlin hat eine Debatte zum „kostenlosen“ Nahverkehr ausgelöst, der natürlich nie kostenlos ist, aber fahrscheinfrei sein kann. Eine schöne Idee, die durch Lobbyisten und andere Interessensverbände gleich wieder zerredet wurden. Das es dich geht, das beweist ein Konzept der Piratenpartei.

Wir Piraten in Herne wollen Sie darüber informieren.

Wann: am 10.03.2018 ab 10 Uhr.

Wo: auf einem Infostand in der Wanner Innenstadt, Buschmannshof, Ecke Hauptstraße


Weitere Informationen

Piraten wirken:

Pirat im Rat

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unser Ideenkonzept für Herne:

Herne im Herzen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.