Klarmachen zum Ändern!

Infostand der Herner Piraten

Infostand in der Herner Innenstadt

Am 07.02.2015 waren die Herner Piraten wieder für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt unmittelbar erreichbar. Mit einem Infostand in der Herner Innenstadt haben wir über unsere Arbeit in der Partei und in der Fraktion informiert. Informationsschwerpunkte waren:

10 Jahre Hartz IV

Vor 10 Jahren wurden die sogenannten Hartz-Gesetze in Deutschland eingeführt. Die Herner Piraten berichteten über ihre Internetseite über die Folgen für die Betroffenen und die alternativen Vorstellungen der Piraten als Ersatz für Hartz-IV. In einer Broschüre wurden die Erfahrungsberichte zusammengefasst. Diese können hier heruntergeladen werden.: Hartz IV und die Folgen

Wiedereinführung der Sperrklausel bei Kommunalwahlen in NRW

Im Dezember hat der Rat der Stadt Herne mit den Stimmen der SPD- und CDU-Fraktionen und gegen die Stimmen aller anderen im Rat vertretenen Parteien eine Resolution beschlossen, die die Wiedereinführung einer Sperrklausel bei Kommunalwahlen zum Ziel hat. Ist die Stadt unregierbar geworden, dadurch dass die Piraten jetzt im Rat vertreten sind? Sollen die Abstimmungsergebnisse der Bürgerinnen und Bürger nur noch berücksichtigt werden, wenn die großen Parteien gewählt werden? Wo bleibt die Chancengleichheit und die Demokratie. Lesen Sie hierzu unser Positionspapier: Flyer Sperrklausel

Kommunale Themen aus Herne

Ein Rundumschlag von kommunalen Themen wurde diskutiert. Die Themen waren vielfältig.

 

Ein zusätzliches positives Ergebnis gab es zusätzlich noch für uns Piraten. Eine neue Piratin konnte direkt am Stand geworben werden.

Bild mit Neu-Piraten

 

 

 


Weitere Informationen

Piraten im Rat der Stadt Herne:

Ratsfraktion Piraten-AL

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unterstützung für Klage gegen Suez:

Klage gegen Suez

Zukünftige Events

Keine bevorstehenden Events

View Calendar