Hertie-Haus: Erheblicher Diskussionsbedarf

Der gestrige Informationsstand der Herner Piraten zeigte ein großes Interesse an den Entwicklungen zum Hertie-Haus. Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder anderer politischer Parteien und auch verschiedene Geschäftsleute der Bahnhofsstraße informierten sich an unserem Informationsstand. Die Pläne, das Hertie-Haus zu beleben, wurde weitgehend begrüßt, die Konzepte jedoch kontrovers diskutiert.

Infostand zum Hertie-Haus

Es gab sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, ob die Herner Höfe tatsächlich das beste Konzept für Herne, die Anwohner und die Bahnhofsstraße sind. Der geringe Anteil an Wohnen, die Nichteinbeziehung des Parkhauses und auch die verschiedenen geplanten Geschäfte wurde kritisch hinterfragt. Gleiches gilt für die anderen Konzepte.

Die nächste Gelegenheit mit uns zu diesem Thema zu diskutieren bietet sich am 02.03.2016 auf unseren Stammtisch in den Warsteiner Stuben in Wanne-Eickel und am 12. März wieder vor Ort in der Bahnhofsstraße. Wir stehen wieder da und informieren weiter.