Klarmachen zum Ändern!

Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2013

Andreas Prennig, Christina Worm

Direktkandidatin Christina Worm für Bochum I und Direktkandidat Andreas Prennig für Herne / Bochum II

 

Andreas Prennig – Wahlkreis 141 – Herne / Bochum II

Mein Name ist Andreas  Prennig, 47  Jahre alt verheiratet und Vater eines Sohnes. Beruf: Chemietechniker.

Seit  früher  Jugend  politisch  interessiert,  aber  ebenso  durch die bestehende politische Landschaft frustriert. Das wunderbare Grundgesetz wird in meinen Augen heute mit Füßen getreten! Der  durch  die aktuelle Politik entstehende Überwachungsstaat und die fehlende  Transparenz  ohne  die  Beteiligung  der Bürger brachte mich aktiv  2011 zu den Piraten. Die Möglichkeit der politischen Gestaltung basierend auf einem humanistischen Menschenbild treiben mich an.

Thematisch  verwurzelt  bin  ich  bei  den  Themen:  Open  Government, Verbraucher-  und  Datenschutz.  Energiepolitik  und Reaktorsicherheit sind weitere Interessensgebiete.

 

Christina Worm – Wahlkreis 140 – Bochum I

Mein Name ist Christina Worm. Ich bin 32 Jahre alt und verheiratet. Ich bin selbstständige Rechtsanwältin.

Bereits meine Lehrerin hat in der Schule meine Begeisterung für die Politik geweckt. Sie hat mir damals klar gemacht, welchen Einfluss die Politik auf unser Leben hat. Durch meine Tätigkeit im Sozial- und Strafrecht bin ich mit den Nöten und Sorgen der Menschen in Kontakt gekommen. Außerdem habe ich mich mit dem Thema der Überwachungsmaßnahmen beschäftigt, welche immer mehr Überhand nehmen.

Ich fand hierbei meinen politischen Hafen 2012 bei den Piraten. Hier hatte und habe ich das Gefühl wirklich gestalten zu können, mich einbringen zu können und auch gehört zu werden. Im Januar wurde ich auf der Aufstellungsversammlung der PiratenNRW auf den fünften Platz der Landesliste NRW für die Bundestagswahl gewählt.

Thematisch bin ich in den Bereichen der Sozial- und Arbeitspolitik, Rechtpolitik, Tierschutz und Verbraucherschutz verankert.

 

Uns beide kann man auch sehr oft auf den heimischen Stammtischen antreffen, wo wir uns immer über gute Diskussionen und Anregungen freuen.

 

 

andreas

Direktkandidat für Herne: Andreas Prennig


Weitere Informationen

Piraten wirken:

Pirat im Rat

Unser Mitmach-Portal für Herne:

Herne-mitmachen

Unser Wanner Innenstadtkonzept:

Wanner Innenstadtkonzept

Unser Ideenkonzept für Herne:

Herne im Herzen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.