Aus der Region: Freifunker routen die Akademie

Mit mehr als 100 Teilnehmer/innen findet im Bürgersaal unserer Akademie Mont-Cenis in Sodingen der erste „Routing Day“ des Freifunkvereins Rheinland e.V. statt. Unter dem Titel „Learn to build the Internet“ kommen die Teilnehmer/innen in Herne zusammen, um gemeinsam von Experten zu lernen, wie das Internet funktioniert und wie man zusammen arbeitet.

Akademie Mont-CenisDass die Akademie ein guter Standort für Tagungen und Kongresse ist, ist in Herne eine bekannte Tatsache. Wir freuen uns, dass die Akademie jetzt auch über den lokalen Standort hinaus, für dieses hochtechnische Treffen ausgewählt wurde und viele Interessierte erstmals in unsere Stadt führt. Die Akademie wurde übrigens auch ausgewählt, da hier Freifunk seit Jahresende 2015 bereits vorhanden ist. Dies ist etwas, das auch in Herne nicht jeder weiss. In der Akademie kann jede Besucherin und jeder Besucher sich mit dem kostenfreien WLAN Freifunk verbinden und ins Internet gehen.

Wir Piraten wünschen der Veranstaltung ein gutes Gelingen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Erkenntnisse und viele positive Eindrücke von unserer Stadt Herne.

Link zur Veranstaltung: https://routingdays.ffrl.net/