Klarmachen zum Ändern!

1. Mai Kundgebung in Herne – Nicht ohne die Piraten

Rathaus Herne

Vielfalt, Gerechtigkeit, Solidarität, das war das Motto der diesjährigen Maidemo, auch in Herne. Wir Piraten waren auch in diesem Jahr wieder mit einem Informationsstand auf dem Platz vor dem Rathaus in Herne vertreten. Unsere diesjährigen Schwerpunktthemen war ein gerechter Mindestlohn und eine gerechte Bezahlung in der Pflege.

DSCN0566-kleinDemonstrationzug

Wichtiges Thema war aber auch der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den verschiedenen Gruppierungen in Herne, angefangen von den anderen Parteien, den Gewerkschaften und Organisationen wie JobCenter Watch, die mit ihren sozialen Engagement das Leben in Herne bereichern.

DSCN0568Piratenfahnen im Demonstrationszug

Etwas Probleme in diesem Jahr machte der Wind. Durch die Windböen waren wir gezwungen, das ausgelegte mehrmals vom Boden aufzusammeln. Aber auch das konnte uns nicht stoppen.

DSCN0569-kleinPiratenfahnen vor dem Rathaus


Weitere Informationen